Ich biete Ihnen einen individuellen Trainigsplan für Ihren Rücken an. Dazu werde ich mit Ihnen in meiner Praxis zwei Termine vereinbaren.

 

Zum ersten Termin (90 min) höre ich mir Ihre Wünsche an und schaue ich mir Ihre Haltung/Statik an. Daraufhin werde ich mit Ihnen gemeinsam Übungen auswählen und im Flow/Bewegungsfluss zusammenstellen, angapasst an Ihre Zeitvorstellungen (morgens, abends, Zeitumfang), an ihre individuellen körperlichen Voraussetzungen und an Ihre Trainingsvorlieben.

 

Die Übungen können aus verschiedenen Bereichen kommen: 

 

* präventive Rückengymnastik,

* BodyART,

* funktionelles Training,

* TiefenmuskelTraining

* axiales Training,

* Training zur Wirbelsäulenaufrichtung und zum Beinlängenausgleich,

* Self-Myfascial-Training,

* Trigger Point Massage

 

... und werden verschiedene Elemente enthalten:

 

Mobilisation,

* Kräftigung,

* Dehnung,

* Nährstoffversorgung,

Körperbewusstheit.

 

Im Anschluss an den ersten Termin erhalten Sie einen vorläufigen Trainingsplan.

 

Zum zweiten Termin (ca. 50 min - ich empfehle 1 bis 2 Wochen später) werden Sie die Übungen nochmals mit mir gemeinsam trainieren. Dabei liegt das Augenmerk darauf, ob die Übungen korrekt ausgeführt werden und ob Sie alle Übungen so angemessen empfanden, dass Sie diese auch wirklich trainiert haben. Eventuell werden hier Übungen ausgetauscht oder angepasst.

 

Sie erhalten dann einen ausführlichen Trainingsplan mit den gewählten Übungen und Übungsanleitungen und können wählen, wie lange Sie damit trainieren wollen.

 

Des weiteren habe ich eine DVD "Faszienfitness für den Rücken" aufgenommen, mit der Sie auch zu Hause trainieren können. 

 

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