Zu meiner Person

 

 

 

geboren 1972

 

Studium der Sport- und Rehabilitationswissenschaften

 

Aus- und Fortbildung sowie Erfahrungen u.a. in der Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie, Indisch-brasilianischer Massage, BodyART, Faszien-Fitness, Bewusste Sprache.

 

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung zur ReConSat-Beraterin bei der NeuroPsychologin Rebecca Rosing - eine Methode, die Medialität, Meditation, Körperbewusstsein und psychologisches Wissen miteinander verknüpft.

 

 

 

 

 

                                                   

 

 

Schon während des Sport- und RehabilitationsStudiums begeisterte mich die breite Palette von FitnessAngeboten für Menschen mit verschiedensten Voraussetzungen und TrainingsIntentionen. Ich gab Kurse in FitnessCentern und betreute Menschen bei ihrem individuellen Training. 


Während meiner Tätigkeit im eigenen FitnessStudio vertiefte und erweiterte ich mein Wissen und begann mit dem Angebot, unabhängig von einer  Diagnose zu trainieren und sich zu rehabilitieren.


Vor einigen Jahren (be)merkte ich, dass eine körpertherapeutische Unterstützung für den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele ein weiteres PuzzleTeil ergibt. Daraufhin kam ich mit mehreren Heilbehandlungen in Kontakt, schenkte mir diese zunächst selbst und ließ mich ausbilden. 


Heute biete ich Personal Training und Heilbehandlungen an und gebe in Kursen und Workshops mein Wissen in Theorie und Praxis weiter.